AKTIONSWOCHEN: WOODFELLAS – BRILLEN

Aneinander gestapelte Holzscheite mit Headline Brillen natürlich nachhaltig

AUS LIEBE ZUR NATUR

Holz, Horn, Stein, Acetat, Karbon und Titan – das klingt erst einmal nicht nach Materialien für Brillenrahmen. Die Münchner Manufaktur Woodfellas fertigt seit 2011 daraus Eyewear und war schon damals ihrer Zeit weit voraus. Nachhaltig und aus Liebe zur Natur ist das Credo der Brillenmacher, die raffinierte Designs, Naturmaterialien mit innovativer Technik kombinieren. Heraus kommen dabei Gestelle fernab vom Mainstream. Sie unterstreichen ein urbanes Lebensgefühl und sind jetzt bei uns die nächsten acht Wochen zu sehen. Überzeugen Sie sich, wie Natur und Handwerkskunst verschmelzen und ein unverkennbarer Style entsteht.

Natürlichkeit + Haptik = Optik

Jeder von uns kennt dieses Gefühl, wenn man mit den Fingern über eine Echtholz-Oberfläche streicht. Fast samtig weich fühlt es sich an, angenehm und manchmal erfasst einen dabei eine wohlige Wärme. Holz ist ein natürlich nachwachsender Rohstoff, der schon seit Jahrtausenden verwendet wird. Nicht nur für den Innenausbau, Möbel, Fußböden – Holz kann viel mehr. Das Material ist so individuell wie jeder Mensch und eignet sich genau deswegen so hervorragend für Brillendessins.

WooDFellAs – Exklusiv bei Optik Westermeier

Nachhaltig, modern, handcrafted – die Brillenmanufaktur aus München bietet noch viel mehr als das.
Überzeugen Sie sich selbst bei unserem achtwöchigen Aktionszeitraum.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden, besondere Brillen präsentieren können, die geprägt sind von der Liebe zur Natur, fair und handwerklich gefertigt werden. Abseits vom Mainstream setzen sie in der Welt der Eyewear klare Akzente – ideal für Menschen, die ihre Persönlichkeit unterstreichen möchten.“
Thomas Westermeier, Geschäftsführer und Meister der Augenoptik bei Optik Westermeier

Woodfellas – seit mehr als zehn Jahren Erfahrung mit natürlichen Rohstoffen

Um natürlich gewachsenes Holz in eine Brille zu verwandeln, gehört nicht nur jede Menge Know how dazu, sondern auch das Feingefühl, die individuelle und so interessante Maserung des Grundstoffs zu erhalten. Kein Wunder, dass die Brillen des Münchner Labels handgefertigt sind. Nur so lassen sich die besonderen Merkmale der Materialien – gleich ob Holz, Stein, oder Horn herausarbeiten. Was dabei herauskommt sind Unikate für Brillenträgerinnen und Brillenträger, die ihre Individualität mit dezentem Understatement unterstreichen möchten. Erst bei genauem Betrachten der Brillen wird klar, was in ihnen steckt.

karbon und Titan

Trotz nachwachsender Materialien sollen Brillenträgerinnen und Brillenträger bei Woodfellas-Brillen auf Komfort nicht verzichten müssen. Die bayerische Brillenmanufaktur setzt dazu auf Leichtmetalle wie Karbon und Titan. Das Hightech-Material Karbon ergänzt die Holzschichten bei bestimmten Modellen. Das sorgt für eine bessere Stabilität und eine höhere Flexibilität. Und Titan hat sich beim Brillendesign schon lange bewährt – und tut das auch bei nachhaltigen Brillen.

Bügel-Enden für jede Kopfform

Und schließlich wäre das noch die Sache mit der Passgenauigkeit. Auch hier haben sich die Brillendesigner etwas Besonderes ausgedacht. Die Bügel-Enden bestehen aus Acetat und sind somit anpassbar. Geschulte Optiker, wie wir, erwärmen die Enden und formen sie so, dass sie an die jeweilige Kopfform perfekt angepasst werden kann. Damit ist bester Tragekomfort garantiert, ohne dass es Einbußen in puncto Nachhaltigkeit gibt. Denn auch Acetat ist ein Naturprodukt.

Fotos: Woodfellas, Aufmacherbild: Paula, Pexels

Erfahren Sie mehr über uns in unserem Blog